Madeline sagt hallo

Hallo an alle im Forum.

Leider haben erst kürzlich (15.03.2023) das Sportina-Forum entdeckt. Es ist sehr wichtig für uns. Wir haben im Jahr 2020 eine gebrauchte Sportina 700 mit Trailer gekauft. Den Bootsnamen MADELINE haben wir vom Vorbesitzer beibehalten. Das Boot ist Baujahr 2000 und in gutem Zustand. Ein Manual war nicht dabei. Das haben wir aber schon im Forum entdeckt. Danke dafür!!! Also sind wir immer noch damit beschäftigt das Boot kennen zu lernen und kleinere sowie größere Probleme zu lösen. Wir waren bisher Jollensegler, aber seit mehr als 30 Jahren nicht mehr aktiv. Jetzt soll es aber endlich wieder los gehen. Die Sportina hat allerdings viel mehr Technik als eine einfache Jolle, so dass man sich damit erst einmal auseinandersetzen muss. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass es dieses spezielle Forum gibt. Da gibt es sicher viele Experten die helfen können. Unsere Sportina liegt im Sommer in der Marina Bernsteinsee (Großer Goitzschesee, Sachsen-Anhalt, Deutschland). Im Winter ist das Boot bei uns in Warmensteinach (Fichtelgebirge, Bayern). Sobald das Boot wieder im Wasser ist werde ich Fotos machen und hier einstellen.

Bis demnächst

Ricarda & Ortwin

1 Like

Ein Herzlichen willkommen hier, gut das es auch richtige Bayern mit ein Sportina gibt :wink: Mein Grossmutter hat in Rieden am Forgenssee gelebt, also fragen können auch auf Bayrisch beantworted werden (obwohl ich schon lange nicht da gewesen bin, leider. Und mein Deutsch etwas rostig sein wird…)
Ich wunche euch viel spass mit Eurem Boot!

Have taken the liberty to add your location to your profile, so we can locate you on our user map. All the way to the east above Leipzig correct? Be sure to post some pictures of your area!

Koen

Hi Koen,

in fact the Grosse Goitzschesee is located roughly 59 km northeast of the city of Leipzig. Yes-I will post pictures as soon as they become available.

With respect to a donation to the forum It would be helpfull to get the IBAN, BIC and name of the bank.

Best regards
Ricarda & Ortwin

Sent you guys a private message with those details, can u check?