Introduction: diLemmer (Timo)

Hello to all Clever bzw Sportina sailors!

I have a Clever23. BJ 1996. Thie Name is “di Lemmer”.
Im from Kiel/germany. 37J. old.

Some pics:

https://fotocenter.aol.de/galleries/dpunktcool/

I wish you a nice and sunny sailingsaison2008!

Timo

Moin,moin!

Schon schade das es nicht auch auf deutsch so ein Soprtina Forum gibt. Mein Holländisch ist leider auch viel zu schlecht um alle Tips und Berichte zu verstehen.

ich segel seit letztem Jahr eine 1996er Clever23 mit Namen “di Lemmer”. Kann mir vielleicht einer der Holländischen Kollegen etwas über die Bedeutung des Namens sagen?

Zu Sportina in deutschland kann ich kaum etwas sagen. Hier in Kiel gibt es glaube ich nur noch eine weitere Sportina 680. Die ist glaube ich ganz neu (2007).

Mich würde interessieren wie man einen Gennakerbaum am besten anbringen könnte.

Sonstige Infos über mein Boot:

Eine schöne Segelsaison 2008!
Timo

di Lemmer : Vielleicht meinte der eigner “aus Lemmer”
Ein Stadt biem IJsselmeer.

gruss Ton 4ever

Ahoy!
Mijn naam is Timo en ik verzegel sinds 2007 een Clever23 (Sportina680) in Kiel (Duitsland).
Korte wintervakantie en zonnige groeten!

Welkom op het Clever 23 forum Timo. Zo te zien heb je veel interessante informatie op je blogspot staan.

Ahoy!

Wer möchte kann den diesjährigen Sommertörn nachlesen. Leider nur auf deutsch:

Es ging von Kiel nach Aarhus und über Samsö zurück.

Schöne Restsaison und sonnigen Gruß

Timo GER-42 diLemmer